Industrie 4.0 - KRAFT auf der Hannover Messe 2018

Erstmals in diesem Jahr war KRAFT Maschinenbau auf der Hannover Messe vertreten. Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse und somit globaler Hotspot der Industrie. Alle Schlüsseltechnologien und Kernbereiche der Industrie finden sich hier an einem Ort – von Forschung und Entwicklung, Industrieautomation und IT über Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen bis hin zu Energie und Mobilitätstechnologien. In diesem Jahr war der zentrale Fokus auf das Thema Industrie 4.0 gerichtet.

KRAFT war als Aussteller auf dem OWL-Gemeinschaftsstand präsent und somit Teil der IAMD – der internationalen Leitmesse für integrierte Automation, Industrial IT sowie Antriebs- und Fluidtechnik. Auf dem OWL-Gemeinschaftsstand wurden Ansätze und Lösungen für Künstliche Intelligenz, Smart Services und die Arbeitswelt der Zukunft vorgestellt.

Anhand des KRAFT VPS100 Kartonschneideautomaten präsentierte KRAFT die eigens entwickelte Service App, welche mit Hilfe von Augmented Reality die Wartung der Maschinen erleichtert und es jedem ermöglicht bestimmte Teile selbst ganz einfach auszutauschen. Die immer wichtiger werdende Rolle des Themas Industrie 4.0 für den Maschinenbau beschreibt KRAFT-Geschäftsführer Markus Hüllmann in einem Interview auf der Hannover Messe. Das gesamte Interview finden Sie hier.

Das breit gefächerte Produktportfolio von KRAFTsowie fortschrittlichen Entwicklungen in den Bereichen Automatisierung und Industrie 4.0 fanden sehr großen Anklang und starkes Interesse bei den zahlreichen Besuchern der Hannover Messe. Darunter waren neben unseren Kunden auch einige unserer Lieferanten, Vertreter der Politik sowie Schüler und Studenten, die sich im Rahmen des OWL-Schülertags über KRAFTinformiert haben.

Das zeigt einmal mehr, dass KRAFTden richtigen Weg geht. Für und mit den Kunden – getreu dem Motto „Für Sie. Das Richtige“.

G. KRAFTMaschinenbau GmbH bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Besuchern für das große Interesse und die angenehmen Gespräche und gratuliert den Gewinnern des Gewinnspiels für Schüler und Studenten.