Tag der offenen Tür der Fachhochschule Bielefeld in Gütersloh

Am 23.02.2019 wurde die Eröffnung des neuen, zweiten Standorts der Fachhochschule Bielefeld in Gütersloh mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Bei Schnuppervorlesungen und an Infoständen konnten sich Studieninteressierte über die berufsbegleitenden und praxisintegrierten Studiengänge am Campus Gütersloh informieren.

Es konnten erste Kontakte mit den Kooperationspartnern der Fachhochschule geknüpft werden, darunter auch mit KRAFT. Für technikinteressierte Studenten besonders interessant, da KRAFT die Möglichkeit bietet ein berufsbegleitendes und praxisintegriertes Studium im Bereich Mechatronik/Automatisierung zu bestreiten. Dafür werden pro Jahr zwei bis drei Studierende gesucht, die somit die Chance erhalten, bei einem traditionellen Unternehmen, die gelernte Theorie in die Praxis umzuwandeln.

Allen Studenten und Studentinnen wünschen wir viel Erfolg bei der anliegenden Berufswahl und hoffen, dass die Einblicke bei KRAFT dabei helfen konnten.